Fortbildungen
Fortbildungen

Über mich...

Ich heiße Joke Stange, bin 42 Jahre alt (geboren 1978) und komme aus Wehrheim.

 

Seit ich denken kann, bin ich von Pferden fasziniert.

 

Diese Leidenschaft brachte mich dazu von 2001 bis 2005 eine Lehre als Hufbeschlagsschmiedin abzuschließen. Danach machte in ich mich damit selbstständig. Bald stellte ich fest, dass einige Pferde große Probleme hatten längere Zeit eine Gliedmaße hochzuhalten und fragte mich nach dem Grund dafür?!

 

Ich wollte noch mehr über die Anatomie der Pferde erfahren und die offensichtlichen Probleme einiger Pferde in den Griff bekommen. Deshalb entschloss ich mich eine weitere Ausbildung als Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere bei ifT in Viernheim zu absolvieren.

 

Bis zur Geburt meines ersten Kindes 2009 arbeitete ich selbstständig als Hufbeschlagsschmiedin und Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere. 2011 kam dann mein zweites Kind zur Welt. Schließlich entschied ich mich ausschließlich als Akupunkteurin für Pferde und Hunde zu arbeiten.

 

Naturheilkunde interessierte mich immer mehr und ich wollte noch mehr darüber lernen, so absolvierte ich über die Jahre hinweg diverse Aus- und Weiterbildungen (s.unten). Diese breitgefächerten Qualifikationen ermöglichen es mir, jedes Tier ganz individuell zu behandeln.

Da der Huf gewissermaßen die Basis des Pferdes ist und Hufform und Stellung entscheidende Faktoren in Bezug auf Gangbild und Gesunderhaltung des Bewebungsapparates sind, habe ich mich dazu entschlossen, wieder Barhufpflege anzubieten.

 

 

Qualifikationen und Fortbildungen:

 

* Januar 2022 Fortbildung zur zertifizierten  Dentalhygienikerin Hund

 

 

Seit Mai 2021 Dozentin bei Sanalia  https://sanalia.de 

 

* Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Phytotherapie/Mykotherapie (RSA)
 

*Fortbildung Theorie F-Balance Hufbearbeitung

 

*Fortbildung "Chinesische Arzneimitteltherapie für Tiere" 

 

*Fortbildung Grundlagen der Horvienzymtherapie 

*Schulung Frequenzlaser LAX P500

 

* Osteopathin für Pferde und Hunde bei Ilka Pissin

 

* Dorntherapie für Pferde bei Simone Quaeck / Dorntherapie für Hunde bei Susanne Schmitt

 

* Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon

 

* Reiki (1.Grad)

 

* Weiterbildung "Krankheiten" Schwerpunkt Allergien bei Pferden und Hunden

 

* Fortbildung "Chinesische Phytotherapie" bei Carola Krokowski

 

* Fortbildung "Akupunktur für Hunde" bei Marion Paque 

 

* Fortbildung "Homöopathie für Pferde" bei Christina Schroeder

 

* Diplom Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere (IfT)

 

* Zertifikat Akupressur für Pferde und Kleintiere (IfT)

 

* Schmiedin- und Hufbeschlagsschmiedin (Lehrschmiede Gießen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Joke Stange