Fortbildungen
Fortbildungen

Über mich...

Ich heiße Joke Stange, bin 39 Jahre alt (geboren 1978) und komme aus Wehrheim.

 

Seit ich denken kann bin ich von Pferden fasziniert.

 

Diese Leidenschaft brachte mich dazu von 2001 bis 2005 eine Lehre als Hufbeschlagsschmiedin abzuschließen. Danach machte in ich mich damit selbstständig. Bald stellte ich fest, dass einige Pferde große Probleme hatten längere Zeit eine Gliedmaße hochzuhalten und fragte mich nach dem Grund dafür?!

 

Ich wollte noch mehr über die Anatomie der Pferde erfahren und die offensichtlichen Probleme einiger Pferde in den Griff bekommen. Deshalb entschloss ich mich eine weitere Ausbildung als Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere bei ifT in Viernheim zu absolvieren.

 

Bis zur Geburt meines ersten Kindes 2009 arbeitete ich selbstständig als Hufbeschlagsschmiedin und Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere. 2011 kam dann mein zweites Kind zur Welt. Schließlich entschied ich mich ausschließlich als Akupunkteurin zu arbeiten.

 

Ende Oktober 2015 besuchte ich eine Fortbildung in Phytotherapie bei Carola Krokowski. Durch diese chinesische Kräuterheilkunde kann die Akupunkturtherapie optimal ergänzt werden. 

 

Im Mai 2016 habe ich an einer sehr interessanten Fortbildung zum Thema "Akupunktur beim Hund" teilgenommen, hier wurden verschiedene Krankheiten und deren Therapie mit Akupunktur besprochen.

 

Ende Juli 2016 war ich wieder bei Carola Krokowski auf einer sehr informativen und lehrreichen Weiterbildung bei der es unter anderem um das hochinteressante Thema der Pulsdiagnose ging.

 

Auf der Suche nach einer sanften manuellen Therapie bin ich 2018 auf die Dorntherapie gestoßen, die ich daraufhin erlernte, um erfolgreich Pferde mit diversen Blockaden zu behandeln. Diese Therapieform ist sehr wirkungsvoll - eine Verbesserung des Gangbildes ist bereits nach der ersten Behandlung sichtbar. Um meine Qualifikationen optimal zu ergänzen und abzurunden,absolvierte ich von März 2018 bis September 2019 das Studium zur Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Phyto/Mykotherapie.Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Tierostheopatin,den ersten Teil,die Craniosacraltherapie habe ich schon mit erfolgreich bestandener  Prüfung beendet.

 

 

Ausbildungen und Fortbildungen:

 


Derzeit Ausbildung zur Tierostheopathin bei GSL Ilka Pissin

 

Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Phytotherapie/Mykotherapie

 

Dorntherapie für Pferde bei Simone Quaeck

 

Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon

 

Reiki(1.Grad)

 

Weiterbildung "Krankheiten" Schwerpunkt Allergien bei Pferden und Hunden

 

Fortbildung "Chinesische Phytotherapie" bei Carola Krokowski

 

Fortbildung "Akupunktur für Hunde"bei Marion Paque 

 

Fortbildung "Homöopathie für Pferde" bei Christina Schroeder

 

Diplom Akupunkteurin für Pferde und Kleintiere

 

Zertifikat Akupressur für Pferde und Kleintiere

 

Schmiedin-und Hufbeschlagsschmiedin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joke Stange